Kur- und Badebetriebe, Kurpark

Abwicklung der Einnahme des Landes Hessen aus der Zuweisung des Landes Hessen zum Ausgleich von ,besonderen Belastungen des Heilkurorts Schlangenbad. Die Einnahme gründet sich auf § 27a FAG ,Hessen. Im Jahr 2004 wurde für das operative Kurgeschäft die Staatsbad Schlangenbad GmbH gegründet, ,welche sich zu 100% im Eigentum der Gemeinde Schlangenbad befindet. Die Zuweisung des Landes Hessen ,wird an diese weitergeleitet, so dass sie die laufenden Kosten z. B. die der Unterhaltung der ,Thermalquellen tragen kann. Die Zuweisung trägt ihren Teil dazu bei, das vielseitige ,heilkurörtliche Angebot für Kur- und Badegäste aufrecht zu erhalten. ,Externe: Bürger (Einzelpersonen, Familien, Ehepaare …);,Private Organisationen (Vereine, Verbände, private Unternehmen ...);,Politische Entscheidungsträger/Gremien der Gemeinde,,Interne:Gemeinde Schlangenbad; Staatsbad Schlangenbad GmbH,Produktverantwortliche/r: Kämmereileiter, Bauamtsleiter (Kurpark)

Haushaltsdiagramm

-322.000 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-322.000 €
42,38%
205.322 €
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
205.322 €
27,02%
-104.971,53 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-104.971,53 €
13,82%
-52.932,67 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-52.932,67 €
6,97%
52.844,35 €
03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
52.844,35 €
6,96%
12.929,08 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
12.929,08 €
1,70%
-8.772,58 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-8.772,58 €
1,15%
Eine Ebene Höher
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -322.000 €
  • 07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
    205.322 €
  • 14 Abschreibungen
    -104.971,53 €
  • 11 Personalaufwendungen
    -52.932,67 €
  • 03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
    52.844,35 €
  • 08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
    12.929,08 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -8.772,58 €
  • Summe
    -217.581,35 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
52.844,35 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
205.322 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
12.929,08 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
271.095,43 €
11: Personalaufwendungen
-52.932,67 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-8.772,58 €
14: Abschreibungen
-104.971,53 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-322.000 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-488.676,78 €
20: Verwaltungsergebnis
-217.581,35 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
271.095,43 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-488.676,78 €
26: Ordentliches Ergebnis
-217.581,35 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-217.581,35 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-217.581,35 €